Die neuesten Produkte von Manfrotto, die auf CP + 20.02.2015 präsentiert wurden

Manfrotto hat einige Ihrer neuen Produkte auf CP + 2015 präsentiert…einschließlich der neue Stativkopf MHXPRO-3WG Geared (XPRO-3WG Geared), der für ultra präziese Steuerung entwickelt wurde. Der Kopf wiegt zwar nur 0,75 kg, ist aber in der Lage bis zu einer Last von bis zu 4kg ausgelegt. Das ist der präzieseste Kopf, der bis jetzt von Manfrotto entwickelt wurde. Durch die Mikrometer Griffe können Fotografen die Kamera in die gewünschte Position einstellen. Ein Bewegungsgetriebe ermöglicht es Ihnen die Aufnahmen Mikroschritt für Mikroschritt zu komponieren und das in 3D – in allen drei Schritten. Der Kopf wurde für den Einsatz im Freien konzipiert. Alle Technologien wurden von der Firma patentiert. Verwendet wird die gängiste Montagekulissen – 200PL. Manfrotto gibt 10 Jahre Garantie auf MHXPRO-3WG.

Das was die Besucher ganz besonders interessant fanden sind die Produkte aus der neuen Serie Manfrotto Off Road: Leichte Stative, Rücksäcke, Einbeinstative (Monopode).

Ganz besonders fanden die Besucher die Einbeinstative mit Gummigriffen, die die Wanderer auch als Gehstöcke benutzen können. Dank der Teleskop Konstruktion des Statives kann die Höhe des Monopodes sich einstellen von 59,5 bis zu 132,5 cm. So ein Gehstock Monopod wiegt 0,4 kg und ist konzipiert für eine Nutzlast bis zu 2,5 kg. Es gibt verschiedene Spitzen: Dorn für festen Boden, Gummispitze für den Asphalt und ein Stopper für Schnee und Sand.